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Rohrleitungsschellen

Rohrleitungsschellen

Rohrschellen ermöglichen ein rationelles Befestigen von Hydraulikrohren und Schläuchen.
VENTILPATRONE

VENTILPATRONE

VENTILPATRONE AUS UNSERER FERTIGUNG gesägt mehrfach gedreht gebohrt entgratet wärmebehandelt glasperlgestrahlt außen geschliffen innen mehrfach geschliffen inklusive Dichtsitz konserviert geprüft verpackt pünktlich geliefert
Baugruppe 0404

Baugruppe 0404

Sonder-Schaltschränke aus Stahlblech pulverbeschichtet in RAL 7015 Struktur 0404 Sonder-Schaltschränkeaus Stahlblech pulverbeschichtet inRAL 7015 Struktur komplett montiert einschließlichDichtprofile, Scharniere, Verschlußgestänge und Gasdruckdämpfer
Clean-Break-Schnellkupplung NW 6 bis 16, bis 250 bar - Serie CP

Clean-Break-Schnellkupplung NW 6 bis 16, bis 250 bar - Serie CP

Mitteldruck-Clean-Break- Schnellkupplungssystem, zur Durchleitung von flüssigen oder gasförmigen Medien im industriell / gewerblichen Umfeld, insbesondere für die chemische Industrie. Typen: CP-006, CP-009, CP-012, CP-016 Nennweiten: 6, 9, 12 und 16 mm Druckbereich: bis 250 bar Medien: Wasser, Druckluft, diverse Flüssigkeiten Wasserhydraulik Kraftstoff, Schmierfette / Hydrauliköle u.v.m. Werkstoffe: Edelstahl 1.4307 oder gleichwertig Besonderheiten/Optionen: Verriegelungsautomatik, Entriegelungssicherung, verschiedene Anschlussarten, optional schmutzgeschützt vor äußeren Umwelteinflüssen in gekuppelter Stellung.
Dentalofen Denta-Star S1plus

Dentalofen Denta-Star S1plus

Hochwertiges Einstiegsmodell für die Sinterung von Oxidkeramiken Einstiegsmodell in bewährter Qualität: Der Denta-Star S1plus entspricht in den Grundzügen einem Kammerofen Er verfügt aber über ein sehr gutes Schubladen-Design, bei dem die vordere Wand und der Boden der Sinterkammer über Schienenauszüge gleichzeitig per Hand nach vorne bewegt werden. Dieses Design ermöglicht eine komfortable Beladung aus drei Richtungen. Die gesamte Konstruktion und durchdachte Anordnung der einzelnen Komponenten erlauben eine sehr kompakte Bauweise. Die drei Heizelemente sind asymmetrisch angeordnet, um eine möglichst gute Temperaturverteilung auf der gesamten Besatzfläche zu gewährleisten. Die maximal erforderliche elektrische Leistung liegt bei erstaunlich niedrigen ≤ 1000 W. Somit lässt sich der Denta-Star S1plus problemlos an jeder herkömmlichen Steckdose betreiben. • 3-seitige Beheizung • schnelles Aufheizen und Abkühlen • bis zu 30 Einheiten pro Beladung (auf zwei Ebenen) • Industrie-Regler • 6 individuelle Sinter-Programme Spannung: 230 V (50/60 Hz) Strom: ≤ 10 A Leistung: ≤ 1000 W Temperatur: ≤ 1550 °C Heizrate: ≤ 999 K/h Nutzvolumen: 70/100/70 mm (B/T/H) Größe: 450/390/660 mm (B/T/H) Gewicht: 62 kg Stromverbrauch: ca. 6,85 kW/h (Standard-ZrO2-Programm)
Andere führen leicht gemacht | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 2

Andere führen leicht gemacht | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 2

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Bei genauerer Betrachtung der Arbeitswelt lässt sich erkennen, dass Führungskräfte in der Regel durch eines der folgenden drei Szenarien in ihre Führungsrolle geraten sind: 1. Sie wurden von der Kollegin / vom Kollegen zur Führungskraft befördert 2. Sie haben ein bestehendes Team übernommen 3. Aufbau des eigenen Unternehmens / Abteilung Während es noch recht normal ist, dass man neuen Führungskräften zeigt, was sie operativ zu erledigen haben, wird ihnen in den allerwenigsten Fällen gezeigt, wie man eigentlich Menschen führt. Wie man seine Mitarbeiter so erreicht, dass sie mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen und zwischen einem selbst und ihnen ein belastbares Vertrauensverhältnis entsteht. In diesem Kurs lernst du: 1. Die ersten Schritte beim Übernehmen einer neuen Führungsrolle 2. Die Aufgaben und Rollen einer Führungskraft 3. Wie du Vertrauen zu deinen Mitarbeitern aufbaust 4. Situatives Führen als Werkzeug für die individuelle Mitarbeiterentwicklung Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Geräteträgersysteme GT 50/2 / GT 60/2 / GT 80/2

Geräteträgersysteme GT 50/2 / GT 60/2 / GT 80/2

Geräteträger aus Quadrat-Stahlrohren und Aluminiumguss-Profilen. Individuelle Ausführungen dank modularem Baukastensystem. Die eingesetzten Quadrat-Stahlrohre haben eine Kantenlänge von 50 mm, 60 mm oder 80 mm. Sie werden durch Aluminiumguss-Profile zu einem modularen Tragarmsystem miteinander verbunden. Die maximale Traglast bei 1,00 m Auslegerlänge beträgt: bei GT 50/2: 100 kg bei GT 60/2: 125 kg bei GT 80/2: 150 kg Technische Daten: ---> Material Verbindungsrohr: Stahl-Vierkantrohr ähnlich DIN EN 10305-5 Wandstärke: 5 mm Komponenten: DIN EN 1706 EN AC-AlSi 12 (Fe) ---> Schutzart IP65 nach EN 60529 ---> Dichtung CR bzw. NBR ---> Farbgebung Rohr: galvanisch verzinkt Komponenten: RAL 7043, verkehrsgrau B
STalent Recruiting GmbH - Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte

STalent Recruiting GmbH - Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte

Mit über 16 Jahren Erfahrung bietet STalent Recruiting maßgeschneiderte Personalvermittlungslösungen. Überzeugen Sie sich von unserer Erfolgsbilanz mit über 400 erfolgreich besetzten Stellen. Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte mit STalent Recruiting GmbH STalent Recruiting GmbH – Ihr bewährter Partner für die Rekrutierung von Top-Talenten in Fach- und Führungspositionen. Mit über 16 Jahren Erfahrung im Recruiting setzen wir innovative Online-Marketing-Strategien ein, um die besten Fach- und Führungskräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Warum STalent Recruiting wählen: Erfahrung: Mit einer soliden Erfahrung von 16 Jahren bieten wir bewährte Lösungen im Recruiting. Erfolgsbilanz: Über 400 erfolgreich besetzte Stellen zeugen von unserer Expertise. Maßgeschneiderte Strategien: Unser Team nutzt gezielte Online-Marketing-Strategien, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Vertrauen Sie uns, um Ihr Team zu stärken und Ihr Unternehmen voranzubringen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine maßgeschneiderte Personalvermittlungslösung.
Büro für technische Übersetzungen in 144 Sprachen für Unternehmen

Büro für technische Übersetzungen in 144 Sprachen für Unternehmen

Wenn Sie Ihre Anfrage an einem Werktag zwischen 9.00 und 14.00 Uhr abschicken, erhalten Sie heute bis 16.00 Uhr ein Angebot. Gostnorm Translate ist ein hochspezialisierter Übersetzungsdienst, der sich ausschließlich auf technische Übersetzungen konzentriert und seine Dienste ausschließlich für Unternehmen anbietet. Mit einem tiefen Verständnis für technische Fachterminologie und Industrienormen gewährleistet Gostnorm Translate präzise und fachgerechte Übersetzungen in einer Vielzahl von technischen Bereichen, darunter Ingenieurwesen, Informationstechnologie, Elektronik, Maschinenbau und mehr. Unsere Garantie GOSTNORM AG garantiert ausdrücklich für Qualität und Einhaltung der Lieferzeiten. Wenn Sie mit einer Arbeit nicht zufrieden sein sollten, wird Ihnen so schnell wie möglich eine überarbeitete Version angeboten. Sollte auch diese zweite Version Fehler enthalten, haben Sie das Recht auf eine teilweise oder vollständige Rückerstattung des Preises. Nachfolgend finden Sie hier die Bedingungen und Modalitäten für die Beanstandung einer Arbeit. Falls die festgelegte Lieferfrist um mehr als ein Drittel überschritten wird, und falls die Verspätung direkt und allein von GOSTNORM AG zu verantworten sein sollte, erstatten wir Ihnen bis zu 100 % des Übersetzungspreises. Unser Expertenteam besteht aus hochqualifizierten und erfahrenen Übersetzern, die sowohl über sprachliche Kompetenz als auch über fundiertes Fachwissen verfügen. Durch den Einsatz modernster Übersetzungstechnologien und -werkzeuge stellen wir sicher, dass die Qualität, Konsistenz und Genauigkeit der Übersetzungen immer auf höchstem Niveau sind. Darüber hinaus achten wir auf die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer technischen Dokumente. Unsere strengen Datenschutzrichtlinien stellen sicher, dass Ihre Unternehmensinformationen und Daten sicher und geschützt bleiben. Mit unserem ausgezeichneten Kundenservice, unserer schnellen Reaktionszeit und unserer kundenorientierten Arbeitsweise streben wir danach, Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre technischen Übersetzungsbedürfnisse zu bieten. Vertrauen Sie Gostranslate, um die Sprachbarrieren zu überwinden und Ihre technischen Informationen erfolgreich in mehr als 144 Sprachen zu kommunizieren. Wir sind stolz darauf, Ihr zuverlässiger Partner für präzise technische Übersetzungen zu sein.
Frottee Putzlappen

Frottee Putzlappen

sind haushaltsübliche Handtücher aus reiner Baumwolle in unterschiedlichen Größen vom Gästehandtuch bis zum Badelaken. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Saugkraft aus und eignen sich z.B. für das Aufnehmen von Flüssigkeits- und Öllachen.
SACHVERSTÄNDIGEN GUTACHTEN

SACHVERSTÄNDIGEN GUTACHTEN

Bei professioneller Planung, fachgerechter Installation und regelmäßiger Wartung können Sie bei einer Photovoltaik-Anlage mit einer Lebensdauer von mehr als 30 Jahren rechnen. Die tatsächliche Qualität einer Anlage ist für Laien jedoch schwer erkennbar. Bei Unstimmigkeiten zwischen dem Anlagenbetreiber und dem Installationsbetrieb kann ein unabhängiges Gutachten eines technischen Sachverständigen helfen.
Treesoft CAD Software zur Schaltplanerstellung

Treesoft CAD Software zur Schaltplanerstellung

Stromlaufpläne, Pneumatik- und Hydraulikpläne und Elektroinstallationspläne einfach, schnell und rationell erstellen. Diese Aussage war 1986 unser erster Werbeslogan und er drückt auch heute noch genau das aus, was unsere Elektro-CAD / CAE Software leistet. Unter der Voraussetzung, dass Treesoft CAD Steuerungstechnik Treesoft CAD Gebäudetechnik mit seinen Zusatzmodulen und den Starterpaketen alle von Ihnen benötigten Funktionen beinhaltet, werden Sie keine andere Elektrocad Lösung finden, mit der Sie Ihren Stromlaufplan und Elektroinstallationsplan so einfach und schnell erstellen können. Zudem ist die Versionskompatibilität und Preis-Leistungs-Verhältnis bei Treesoft CAD unschlagbar gut. Mit Treesoft CAD Steuerungstechnik erstellen Sie Stromlauf-, Hydraulik-, Pneumatik- und Verteilerpläne sowie Schaltschrank- und Maschinenansichten. Auf Knopfdruck erhalten Sie Produktions-, Bestell-, Ersatzteil-, Verdrahtungs- und SPS-Belegungslisten sowie Klemmen-, Kabel- und Kabelübersichtspläne. Software ab 600,– EUR Mit Treesoft CAD Gebäudetechnik können Sie Grundrisse selber zeichnen oder mit dem Treesoft CAD Konverter aus einer PDF/DXF/DWG-Datei importieren. Die Elektroinstallation erstellen Sie durch das Einsetzen von Leistungen. Die Positionsliste mit Mengenangaben und Einheit sowie der Verteilerplan werden automatisch generiert. Software ab 950,– EUR Video: Präsentation der CAE-Software Treesoft CAD Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - und bewegte Bilder ermöglichen einen ausgesprochenen lebendigen Blick auf Treesoft CAD. Lernen Sie den Leistungsumfang der Software und das faire Preis- und Lizenzkonzept von Treesoft kennen. Elektrotechnische Dokumentation für alle Bereiche Steuerungstechnik Automatisierungstechnik Maschinen- und Sondermaschinenbau Fluidtechnik Anlagenbau Energietechnik Meß- und Regeltechnik Gebäudeinstallationstechnik Instandhaltung Flexible Konstruktion und Planung Stromlaufpläne - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Stücklisten - Klemmenpläne - Kabelpläne - SPS-Belegungslisten - Verdrahtungslisten - Produktionslisten - Bestelllisten - Ersatzteillisten - ASCII-Beschriftungslisten Schaltschrankansichten Fluidtechnik - Hydraulikpläne - Pneumatikpläne Maschinenübersichtspläne Grundrisszeichnungen Elektroinstallationspläne - Positionslisten - Verbindungslisten - Stromkreislisten - Typenlisten Verteilerpläne, einpolig / allpolig Bauteil Notausschaltgerät der Firma PILZ. Die Einfachheit der Symbolerstellung lädt geradezu dazu ein, diese detailgetreu darzustellen. Für unsere Kunden ist es fast selbstverständlich technische Geräte nicht nur als Rechteck mit Anschlüssen, sondern auch mit Innenschaltbildern zu erstellen. Die kompakte Darstellung der Schaltungen reduziert die Anzahl der Schaltplanseiten gegenüber anderen Systemen erheblich und dennoch sind die Schaltbilder übersichtlich und leicht zu lesen. DIN gerecht und Übersichtlich Die mit Treesoft CAD erstellten Schaltpläne sind DIN gerecht, sehr übersichtlich und sehen einfach unschlagbar gut aus. Das erleichtert das Arbeiten und beschleunigt die Instandsetzungsarbeiten von Maschinen, Anlagen sowie Gebäuden erheblich. Erfahren Sie mehr über die Treesoft CAD DIN-Normen Mehr Leistung: Erweitern Sie Ihre Elektro-CAD Software Treesoft CAD beinhaltet alle Funktionen, die man für steuerungs- und automatisierungstechnische Aufgabenbereiche sowie für die Elektroinstallations
Startlocherodieren

Startlocherodieren

Drill 20 CNC Baujahr:2016 Verfahrweg:X300 Y200 Programmierung über Mastercam-Drahten möglich TEILEN Übersicht Maschinenpark
Überwurfmutter L15-M22x1,5

Überwurfmutter L15-M22x1,5

Überwurfmutter L15-M22x1,5
SDK R2 – Software Developer Kit

SDK R2 – Software Developer Kit

Software Developer Kit (SDK) R2 für maßgeschneiderte Automatisierungslösungen in der Elektrotechnik. Unternehmen müssen heutzutage individuelle Produkte zu den Konditionen von Standardprodukten anbieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Marktposition zu festigen. Konfigurationssysteme mit intelligenter Schaltplanparametrik unterstützen bei der Beherrschung der Variantenvielfalt in den Planungs- und Produktionsprozessen. Das Ziel des plan SDK R2 ist es, ein Konfigurationssystem bzw. einen Produktkonfigurator zu erstellen, um die Produktvielfalt zu beherrschen und die Effizienz zu steigern. ESplan GmbH bietet optional einen Interpreter für plan 90Pro zur automatisierten Erstellung von Dokumentationen (Auto Schaltplangenerierung) an. Das plan Logscript SDK R2 bietet Softwareentwicklern das perfekte Toolkit zur eigenständigen Realisierung eines Schaltplangenerators bzw. zur Nutzung herkömmlicher Produktkonfiguratoren. Mit dem plan Logscript SDK R2 erhalten Sie einen Befehlssatz bzw. eine Sprache, die es Ihnen ermöglicht, manuelle Aufwendungen einer Projektierung bzw. Planung bis zur maximalen Stufe zu automatisieren. Schaltplan-Generatoren bzw. Produkt-Konfiguratoren können in Fremd- oder Eigenentwicklung durchgeführt werden. Dazu wird ein plan Logscript SDK R2 benötigt, um eine Befehlsübersicht sowie deren Anwendung zu erhalten. Highlights des plan SDK: - Logscript Interpreter - LUA Interpreter: Quellcodeimport, Analyse und Ausführung der Ergebnisse der Programmiersprache LUA - Prozess Automation Designer: Unterstützung und Erweiterung des PAD im plan 90Pro Schaltplangenerator - Unabhängigkeit: Kunde ist vom Hersteller nicht abhängig Einsatzbereich des plan SDK: - Entwicklung eigener Produktkonfiguratoren, Schaltplangeneratoren oder Plugins für plan Beispielprojekt eines Produktkonfigurators mit dem plan SDK R2: Die Software plan SDK R2 ermöglicht das maschinelle Generieren von Projekten auf Basis von plan 90Pro Symbolen, Makros und Kommandos. Durch intelligente parametrische Makros wird die Anzahl der notwendigen Makrovarianten reduziert. Dies erfolgt über eine Excel-basierte Makrobeschreibungsdatei, die das Makro beschreibt und wichtige Parameter enthält, die variabel über einen Schaltplangenerator oder einen Produktkonfigurator angesteuert werden sollen.
Apfelschorle

Apfelschorle

Fruchtig-lecker ist unsere Schloss Quelle Apfelschorle. Mit einem Saftgehalt von 55% ist sie besonders fruchtig und schmeckt der ganzen Familie.
Konverterwechselwagen

Konverterwechselwagen

Technische Daten: Durchmesser: 560 mm Hub: 360 - 770mm Betriebsdruck: 200 bar Gewicht: 4530 kg Einsatzbereich: Stahlwerke, Stahlherstellung
Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Fortbildung für Lehrer/ Pädagogen, Weiterbildung in außerschulischen Einrichtungen, Medientrainings mit Schülern Elternabende zum Thema "sicher, kreativ und kompetent mit digitalen Medien umgehen"
Ihre Social Media und PR-Agentur für B2B-Kommunikation in Köln

Ihre Social Media und PR-Agentur für B2B-Kommunikation in Köln

Als Unternehmen im B2B-Segment kommunizieren Sie mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen. Finden Sie mit uns heraus, über welche Kommunikationskanäle und Botschaften Sie diese erreichen. Wir verhelfen Ihnen zu mehr Sichtbarkeit für Ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen. In einer überladenen Kommunikationswelt benötigen Unternehmen einfache, klare Botschaften, um Kunden, Mitarbeiter und weitere Stakeholder zu erreichen. Mit VOCATO als Kommunikationsagentur schaffen Sie es, Ihre komplexen Themen verständlich und überzeugend darzustellen. Gemeinsam entwickeln wir eine nachhaltige Kommunikationsstrategie, die zu Ihrer Marke, Ihrem Angebot und Ihren Ressourcen passt. In der Umsetzung liefern wir Ihnen PR- und Social Media-Services aus einer Hand: So überzeugen Sie Ihre Zielgruppen mit digitaler B2B-Kommunikation über soziale Netzwerke, Websites und Blogs ebenso wie durch starke Medienpräsenz. Mit einer klaren Positionierung und Medienpräsenz – ob digital oder analog – steigern wir Ihren Unternehmenserfolg. Wir überzeugen Fach- und Wirtschaftsmedien von Ihren Themen und sorgen für einen professionellen Auftritt in B2B-relevanten sozialen Netzwerken wie LinkedIn. Wir sorgen für das große Ganze als Ihr strategischer Sparringspartner – Sie behalten den Überblick über Chancen und Aufgaben Ihrer Unternehmenskommunikation. So steigern Sie die Brand Awareness Ihrer Organisation nach innen und nach außen. Wir beraten und unterstützen Sie auch in Spezialdisziplinen wie der Krisenkommunikation oder interner Unternehmenskommunikation. VOCATO ist seit über 20 Jahren als inhabergeführte Agentur für Unternehmenskommunikation in Deutschland etabliert. Mit unseren langjährigen B2B-Kunden aus IT und Technologie, Industrie sowie der Finanz- und Versicherungsbranche arbeiten wir vertrauensvoll und auf Augenhöhe zusammen. Wir begeistern uns für die komplexen Themen aus der B2B-Welt und schaffen es, auch anspruchsvolle Inhalte mit erfolgreicher PR zu begleiten. Dabei stehen wir für hohe redaktionelle Qualität, ideenreichen Content für Ihre Digitalkommunikation sowie fundiertes strategisches Know-how in PR und Social Media. Gerne beantworten wir Ihre Fragen – sprechen Sie uns an!
Längere Begleitung bis hin zur Schuldenberatung

Längere Begleitung bis hin zur Schuldenberatung

BWA-Chef Harald Müller skizziert ein Muster, das nach seiner Projekterfahrung häufig anzutreffen ist: „Wer arbeitslos wird, kommt in ein Bewerbertraining, findet einen Job für drei bis vier Monate und steckt danach im nächsten Bewerbertraining, weil er den beruflichen Anforderungen nicht standhalten konnte. Es geht jedoch darum, diejenigen Menschen, die in der Lage sind, sich in einer beruflichen Position zu halten, durch Aus- und Weiterbildung erst einmal dorthin zu bringen.“ Vor allem bei der jungen Generation hat der Geschäftsführer der Bonner Wirtschafts-Akademie ein erhebliches Potenzial ausgemacht. Er sagt: „Junge Menschen, die nicht selbst in den Beruf finden, brauchen häufig eine längere Begleitung, bevor sie einen Arbeitsplatz zufriedenstellend besetzen können.“
Vote@Home - Beschlussfassung auf (virtuellen) Versammlungen

Vote@Home - Beschlussfassung auf (virtuellen) Versammlungen

Online Plattform die Beschussfassungen live/sofort im Rahmen virtueller Versammlungen mit all Ihren Herausforderungen (Gewichtete Stimmabgabe, Vollmachts- und Weisungserfassung etc.) ermöglicht. Digitale Abstimmungssysteme auf Präsenzveranstaltungen reduzieren schon seit längerem den organisatorischen Aufwand und ersetzen zunehmend die konventionellen Abstimmungsverfahren per Handzeichen oder Stimmzettel. Basierend auf diesen Erfahrungen steht darüber hinaus nun eine Online Plattform bereit, die Beschussfassungen im Rahmen virtueller Versammlungen mit all Ihren Herausforderungen (Gewichtete Stimmabgabe, Vollmachts- und Weisungserfassung etc.), als Teil beliebiger Video oder Audiokonferenzen zur Verfügung stellt. So funktioniert‘s Tagesordnung und Mitglieder- oder Eigentümerlisten, Stimmrechte oder Miteigentumsanteile und Zugehörigkeiten zu Untergemeinschaften können über CSV Schnittstellen auf die als Software as a Service bereitstehenden deutschen DSGVO sicheren Server hochgeladen werden. Evt. Vollmachten und Weisungen können problemlos verwaltet und bei Bedarf auch während der Versammlung geändert werden. Alles was ein Teilnehmer/Mitglied/Eigentümer benötigt ist ein Link, ein Benutzername und ein Passwort. Darüber erhält er kontrollierten Zutritt zur virtuellen Versammlung. Keine App, keine Installation – alles was es braucht ist ein Browser unterstützendes Endgerät. Selbst ein Tablet oder Smartphone sind ausreichend. Jede persönliche Wortmeldung und Abstimmung wird sofort visualisiert, das notwendige Quorum geprüft und das Ergebnis protokolliert. Unabhängig von der Zahl der Teilnehmer dauert die Abstimmung nur wenige Sekunden. Die Darstellung der Beschlusstexte inkl. Wortemeldelisten und aktivem Redner auf der virtuellen Leinwand sorgen für die gleiche Transparenz, wie man sie von einer Präsenzveranstaltung erwartet. Überhaupt sind alle Abläufe grundsätzlich mit denen einer Präsenzveranstaltung identisch. Außer vielleicht der Preis: Je nach Größe der WEG spart die Virtuelle Versammlung bis zu 40% der Kosten gegenüber einer Präsenzveranstaltung!
Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

Dr. Julia Pradel ist Head of Consulting

von Rundstedt, eine führende Beratungsfirma für Personal- und Karrierelösungen, freut sich, die Verstärkung seines Workforce Transformation Teams bekannt zu geben. Mit der Einstellung von Dr. Julia Pradel als Head of Consulting erweitert das Unternehmen seine Expertise im Bereich Personalveränderungen. Dr. Julia Pradel bringt umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen bei Personalveränderungen mit. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalentwicklung, Change Management und Talentmanagement. Als führende Expertin wird sie Unternehmen dabei unterstützen, effektive Strategien zur erfolgreichen Umsetzung von Personalveränderungen zu entwickeln. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für die Gestaltung von Veränderungsprozessen wird Dr. Julia Pradel sicherstellen, dass von Rundstedt seinen Kunden qualitativ hochwertige Beratungsdienstleistungen bietet. Das Unternehmen stellt sich damit den Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsmarktes und bleibt ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre Mitarbeiterschaft optimieren wollen. Wir freuen uns, Dr. Julia Pradel im Team von von Rundstedt willkommen zu heißen und sind zuversichtlich, dass ihre Expertise unsere Position als führendes Personal- und Karriereberatungsunternehmen weiter stärken wird.
Engagement-Beratung

Engagement-Beratung

Organisationsberatung für bürgerschaftlich Engagierte Strukturberatung und Konzeptentwicklung für Vereine, Verbände und Initiativen – damit die Freude an Engagement und Vereinsarbeit erhalten bleibt!
Internationale Steuerberatung für Unternehmen

Internationale Steuerberatung für Unternehmen

Beratung bei der Gründung von Betriebsstätten und Tochtergesellschaften von Auslandsunternehmen in Deutschland Steuerplanung beim Aufbau von Beteiligungsstrukturen Abwicklung des Rechnungswesens sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Tochtergesellschaften und Betriebsstätten ausländischer Unternehmen Zeitnahes Reporting an ausländische Mutterunternehmen (Konzern) Abwicklung des Zahlungsverkehrs für ausländische Unternehmen im Inland Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ausländische Unternehmen im Inland Beratung zur Gewinnabgrenzung bei Betriebsstätten im In- und Ausland Beratung bei internationalen Verrechnungspreissystemen Unterstützung bei bindenden Absprachen mit den Finanzbehörden Beratung bei der grenzüberschreitenden Entsendung von Mitarbeitern
Jobcoaching/Bewerbungstraining

Jobcoaching/Bewerbungstraining

Sie möchten sich beruflich neu orientieren oder haben unverhofft Ihren Job verloren? Vielleicht fehlt Ihnen bei der Suche und Bewerbung die Übung oder Sie möchten einfach noch mal eine unabhängige Meinung. Gern helfe ich Ihnen dabei, beruflich eine neue Heimat zu finden.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger in Düsseldorf

Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger in Düsseldorf

Rechtsanwalt für Strafrecht in Düsseldorf verteidigt B. Dimsic, LL.M. bei nahezu allen strafrechtlichen Delikten bundesweit. Als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht und Strafverteidiger besteht unsere Aufgabe darin, im Ermittlungsverfahren oder vor Gericht, ungerechtfertigte Vorwürfe von Ihnen abzuwenden und bei berechtigten Vorwürfen eine angemessene, niedrige Strafe zu erwirken. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung auf allen Gebieten des Strafrechts sind wir mit den Besonderheiten eines jeden Strafverfahrens bestens vertraut. Abhängig von der jeweiligen Verfahrenssituation bieten wir jedem einzelnen Mandanten eine auf seine besondere Situation abgestimmte und maßgeschneiderte Verteidigung an, die von Absprachen und Verständigung mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht bis zu hartem strafprozessualem Kampf alles aufbieten kann, was die Situation abverlangt. Strafverfahren bedeutet eine hohe emotionale Belastung. Für den Beschuldigten bedeutet dies neben dem Verlust des Ansehens häufig auch, dass seine soziale und berufliche Existenz bedroht ist. Im schlimmsten Fall drohen Untersuchungshaft oder die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe. In diesen Fällen benötigen Sie einen kompetenten und erfahrenen Strafverteidiger, der Sie professionell im Strafprozess begleitet. Die Aufgaben des Strafverteidigers beginnen bereits im Ermittlungsverfahren, um einen fairen Prozess von Anfang an zu gewährleisten. Daher gilt die Devise: Je eher der Beschuldigte einen Strafverteidiger hinzunimmt, desto besser sind die Verteidigungsmöglichkeiten. Während des gesamten Strafverfahrens werden Sie von uns sowohl in Düsseldorf als auch bundesweit vertrauensvoll beraten und effektiv vertreten. Rechtsanwalt für Strafrecht in Düsseldorf verteidigt Sie B. Dimsic, LL.M. bei nahezu allen strafrechtlichen Delikten bundesweit. Mehr zum Strafrecht erfahren Sie hier: Strafrecht Wiki Strafverteidiger Wiki Delikte im Strafrecht
Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Birgit Schultz Letzte Aktualisierung 22. Januar 2023 Content Marketing Nachteile? Alle reden doch immer von den Vorteilen von Content Marketing. Ja, eben! Ich möchte Dir aufzeigen, ob und welche Nachteile es gibt, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wenn Du diesen Weg einschlägst. Ich spoiler aber schon mal an dieser Stelle – Du solltest Dich trotzdem nicht von Content Marketing abhalten lassen. Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Guten Content erstellen ist schwer Kosten für die Erstellung von Content Weiterer Ressourcenbedarf Schwierigkeiten bei der Zielgruppenansprache Content Marketing wirkt nicht kurzfristig Schwierige Erfolgsmessung Content Marketing Fazit zu Nachteilen im Content Marketing Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Beginnen wir mit einer neutralen Definition. Content Marketing ist eine Form des Marketings, die sich auf die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe im Internet konzentriert. Der Zweck des Content Marketing ist es, mit hochwertigen Inhalten (meist Texte, aber auch Audios, Videos oder Webinare) Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei ist es wichtig, dass Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe kennst und darauf eingehst. Content Marketing zieht Interessenten an und erhöht Deine Markenbekanntheit.
Versicherungen für Selbstständige und Firmen

Versicherungen für Selbstständige und Firmen

Versicherungspaket ARAG Recht & Gewerbe Leistungsstärke im Paket: Sichern Sie mit ARAG Recht & Gewerbe besonders wichtige Bereiche Ihrer Geschäftstätigkeit ab – einfach, transparent und zu starken Konditionen. Der ARAG Rechtsschutz für Selbstständige ist automatisch enthalten. Ergänzen Sie Ihren Schutz zusätzlich nach Bedarf – mit unseren frei zu Ihrem Versicherungspaket hinzuwählbaren Bausteinen.
Out of Home Werbung

Out of Home Werbung

Werbung hat sich ins Private verlagert. Smartphones, Tablets und – ja, immer noch – der Fernseher tragen die Werbebotschaften direkt in die Hosentaschen und in die Wohnzimmer Ihrer Kunden. Die digitalen Möglichkeiten der Online-Werbung sind schier unendlich und entwickeln sich im Gleichschritt mit der Digitalisierung stetig weiter. Videos, Animationen und nicht zuletzt die Wahl aus einem unendlichem Pool von Werbeempfängern bieten unbegrenzte kreative Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Da könnte man fast denken, Litfaßsäulen und Plakate sind wirkungslose Überbleibsel aus der grauen Vorzeit. Jedoch hat sich die Außenwerbung auch rasant entwickelt und Werbekampagnen seit jeher in die Welt hinausgetragen. Litfaßsäulen und Plakate gibt’s zwar immer noch, aber die Out-of-Home-Werbung hat sich seit langem den digitalen Sehgewohnheiten angepasst. Als Ergebnis der Digitalisierung hat Out-of-Home eine Schwester bekommen: Digital-out-of-Home (DooH). Was kann es Schöneres geben, seinen Firmennamen in großen leuchtenden Buchstaben prominent beim Stau an der roten Ampel oder beim Pendeln in der U-Bahn zu sehen? Ob auf Großflächenplakaten, Superpostern oder Ganzsäulen. Ob auf City-Light-Postern oder Digital City-Light-Postern – strategisch sinnvoll platziert, erreicht Ihre Werbekampagne durch kluge Außenwerbung die relevanten Zielgruppen. Um für vollständige Verwirrung zu sorgen, steht Ihnen neben der Buchung von zugkräftigen und kostenintensiven OoH-Flächen zusätzlich auch noch Ambient Media und Guerilla Marketing zur Verfügung. Das hat nichts mit Autoinnenraumbeleuchtung oder Jane Goodall zu tun, sondern mit ungewöhnlichen Werbeideen an ungewöhnlichen Orten. Mehr noch: Ist Ihre Werbekampagne zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit einer einzigartigen Idee sichtbar, wird aus Werbung Kultur. Mal provozierend, mal schlau, mal gesellschaftskritisch, mal nah am Zeitgeist. Geile Werbung kann Generationen prägen und weit über den Kampagnenzeitraum im Gedächtnis der Menschen bleiben. Und das darf es auch. Wer hat denn gesagt, dass Werbung nicht auch Spaß machen darf? Gerade im öffentlichen Leben und Werberaum darf Werbung auch stadtbildprägend sein oder die Menschen in ihrer Seele treffen. Hang-Tag, Regalwobbler, Adbike und Street Branding. Sie sind verwirrt von Denglisch und Fachchinesisch? Lassen Sie uns eine Sprache sprechen und als gute Partner zusammen den besten Werbeträger für Sie und Ihre Webekampagne finden. So vielfältig Ihr Unternehmensprofil und Ihre Zielgruppe ist, so vielfältig sind auch die Werbelösungen für Ihre Kampagne. Nicht jede Out of Home-Werbung eignet sich für jede Werbekampagne und oft erreichen auch wenige, aber stringent eingesetzte Ambient Media-Werbeträger Ihre Zielgruppe in zufriedenstellendem Maße. In jedem Fall sollte OoH und DooH aber ein elementarer Baustein einer reichweitenstarken Werbe- und Imagekampagne sein. Es gibt unzählige attraktive Werbeflächen im öffentlichen Raum. Wir setzen für Sie nicht nur klassisches OoH an viel befahrenen Straßen oder an belebten Plätzen um, sondern finden mit Ihnen zusammen die beste Lösung mit schnellen und eindrucksvollen Ergebnissen. Wir entwickeln uns mit Ihnen weiter und haben Lust auf neue Kunden, neue Herausforderungen und an einer langfristigen Zusammenarbeit. Unsere Maßgaben für Ihre Werbekampagne sind Relevanz, Glaubwürdigkeit und Merkfähigkeit. Die Counterpart Group hat die Entwicklungen der Branche stets fest im Blick und ist dank eines engen und langjährig-treuen Dienstleisternetzwerks immer am Puls der Zeit. Deswegen können Sie darauf zählen, mit uns immer die passgenaue und modernste, aber sinnvollste Werbelösung für Ihre Touchpoints